Das Neueste

Mit dem Reckenberg in Rom gewesen

Bildungs- und Wallfahrtsreise 2018

Vom 19.3.bis zum 28.3.2018 waren 36 Pilgerinnen und Plilger aus unserem Pastoralverbund mit Pfarrdechant Reinhard Edeler unterwegs auf einer Reise nach Rom und Assisi.

Auf der Hinreise wurde Florenz besucht, auf der Rückreise wurde in Assisi übernachtet. Höhepunkte in Rom warden u.a. die Palmsonntagsmesse mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz, Heilige Messen im Petersdom, in Santa Maria Maggiore, im Campo Santo Teutonico, wie der Besuch der Sixtinischen Kapelle.
EdeRe
Die Reise entwickelte sich so eindrucksvoll, wie erwartet. Gänzlich anders als erwartet zeigten sich jedoch die Temperaturen in der südlichen Metropole. Um der Kälte zu trotzen musste fast alles angezogen werden, was im Koffer war. Eine Stadtführung musste wegen der eindringlichen Kälte deutlich verkürzt werden. EdeRe