Das Neueste

Minigottesdienst

Kinder nehmen die Fuball WM zum Thema

Minigottesdienst begeisterte die Kinder!

Thema: Mit Jesus am Ball bleiben! Neben Bewegungsliedern und Gebeten haben wir uns Gedanken darüber gemacht, dass ein Fußballspiel auch übertragbar ist auf unser Leben. Im Kindergarten und in unseren Familien sollten wir wie eine gute Mannschaft sein, die fair zueinander ist und wo jeder den anderen unterstützt. Wir sollten uns einsetzen für ein gutes Miteinander, aufeinander hören wie eine Mannschaft auf den Trainer oder Schiedsrichter. Manchmal brauchen wir eine Pause wie die Fußballer nach einem anstrengenden Spiel - in den Sommerferien können auch wir uns erholen. Und dann geht es mit neuem Schwung in ein neues Kindergarten- oder Schuljahr. Und mit Gott an unserer Seite wird unser Leben dann eine "runde Sache" - wie ein Ball. Der Fußball ist rund, er hat kein Ende. Gott liebt uns, seine Liebe hat auch kein Ende, er ist immer für uns da. In diesem Vertrauen können wir unser "Lebensspiel" immer wieder wagen.

C. Becker