Das Neueste

St. Aegidius Pfarrfest voller Erfolg

Erls geht an die Indienhilfe e.V.

Viele Ehrenamtliche waren beim Pfarrfest von St. Aegidius Anfang September im Einsatz, um die Besucher mit Spiel, Spaß und Kulinarischen zu begeistern. Das Miteinander von Jung und Alt stand dabei wieder im Vordergrund. Der Reinerlös des Festes von insgesamt 2.400 Euro geht in diesem Jahr an den Verein Indienhilfe. Seit über 30 Jahren schon setzt sich das Ehepaar Gabriele und Willem Lefeber in dem gemeinnützigen Verein für ausgestoßene, mittellose Frauen, Kinder, Männer und alte Menschen in Indien ein und gewährt ihnen Hilfe. Es gilt vor allem die gesundheitliche und soziale Situation dieser Menschen zu verbessern. Da sie den Second-Hand-Stand auf dem Wiedenbrücker Weihnachtsmarkt aus Mangel an freiwilligen Helfern nicht mehr besetzen können, war die Freude über die großzügige Spende nun umso größer.

 

W. Leskovsek Ute Kardinahl, Doris Schnitker und Pfarrdechant Reinhard Edeler überreichten den Scheck an Willem und Gabriele Lefeber vom Verein Indienhilfe.