Pfarrgemeindefest St. Pius
Die Piusgemeinde feiert nach zweijähriger Corona-Pause ihr Pfarrgemeindefest am 27. und 28. August mit dem gemütlichen FeierAbend, der traditionellen großen Budenkirmes und dem Kinderschützenfest.
Los geht es am Samstag, dem 27. August um 17:30 Uhr mit dem Gottesdienst in der Piuskirche. Der gemütliche „FeierAbend“ schließt sich um 18:30 Uhr an - mit kühlen Getränken und heißen Köstlichkeiten vom Grill.
Der Pfarrfest-Sonntag beginnt mit einem Familien-Wortgottesdienst um 11.00 Uhr. Danach öffnet die Budenkirmes Ihre Pforten. Die kleinen Gäste können sich auf der Hüpfburg austoben, mit der Pius-Eisenbahn fahren oder an einem der vielen Spielstände Ihr Glück versuchen. Bei allen Angeboten ist der St. Pius-Gemeinde die familienfreundliche Preisegestaltung wichtig. Am Sonntag sind spezielle Kinderwertmarken die Eintrittskarte zu vielen Spielangeboten und bieten besonders günstige Preise für Essen und Getränke.
Das Kuchenbüffet hat in St. Pius eine lange Tradition. Schon ab Mittag gibt es leckere Kuchen und Torten im Schlemmerzelt. Kuchenspenden werden ab 10:00 Uhr entgegengenommen.
Schon zum vierten Mal findet im Rahmen des Pius-Pfarrgemeindefestes auch das Kinderschützenfest der St. Sebastian Bürgerschützen statt. In zwei Altersgruppen dürfen Kinder mit Bällen auf den Adler werfen – und mit etwas Glück und ruhiger Hand werden sie noch am gleichen Tag zur Kinderschützenkönigin oder –könig gekürt. Das Vogelwerfen beginnt um 15:00 Uhr.
Wie geht es mit St. Pius weiter? Am Sonntag werden erste Ergebnisse aus der Gemeindebefragung und der Arbeitsgruppe vorgestellt und alle Gäste sind herzlich eingeladen, die Pläne zu diskutieren und um eigene Ideen und Anregungen zu ergänzen.