Das Neueste

Kinderchöre finden „Bunt ist cool“

Sommerkonzert und Grillfest der jüngsten Aegidius-Sänger

An einem sonnigen Samstagnachmittag luden die Kinderchöre St. Aegidius ihre Familien und Freunde zum Sommerkonzert in die Pfarrkirche ein. In der gut besuchten Kirche präsentierten mehr als 30 junge Sängerinnen und Sänger zwischen 6 und 11 Jahren stolz ihr buntes Programm, welches sie in den letzten Wochen einstudiert hatten. Direkt zu Beginn stellten sich die einzelnen Chorgruppen mit ihrem Mottolied „Bunt ist cool“ vor – entsprechend in ihren Gruppenfarben grün, lila, gelb, türkis und blau gekleidet. Für einige war es der erste Auftritt. Die Aufregung schwand aber mit dem fröhlichen Repertoire, mit welchem sie unter der Chorleitung von Monja Plieg, Ricarda Junghardt und Barbara Weber auch die Zuhörer sofort in ihren Bann zogen. Am Ende gab es viel Applaus, für den sich die Kinder mit einer Zugabe bedankten.

privat

Im Anschluss ging es in den Pfarrgarten, wo ein Mitbringbuffet, Grillwurst und Getränke warteten. Bei bestem Wetter und gemeinsamen Spielen, ließen Kinder, Eltern und das Chorleiterteam das Sommerfest fröhlich ausklingen.

Für die nächste große Aktion am 7. September wird direkt weiter geprobt. Die Kinderchöre fahren dann gemeinsam mit dem Mädchen- und Jugendchor nach Rietberg zum Kinder- und Jugendchortag des Bistums Paderborn, um sich dort mit vielen anderen Chören zu treffen und gemeinsam zu singen und Spaß zu haben.

Wer ebenfalls Interesse am Singen im Chor hat, darf sich gerne bei dem Kantor Christian Ortkras melden (0174 3035444) oder auf der Homepage der Chöre informieren (www.aegidius-choere.de).