Das Neueste

Bass- und Tenorstimmen für Fauré Requiem gesucht

3. November 2024 mit mehr als 120 Mitwirkenden

Kantor Christian Ortkras plant das nächste große Chorprojekt. Am Sonntag, 3. November 2024, möchte er gerne mit rund 120 Sängerinnen und Sängern, darunter auch die Kinder- und Jugendchöre, und einem Orchester das bekannte Requiem von Gabriel Fauré aufführen. Der Chor Cantemus wird dabei im Mittelpunkt stehen und speziell dafür werden nun noch Männerstimmen in Bass und Tenor gesucht. Wer sich vorstellen kann, bei dem Projekt mitzumachen, kann sich unter kirchenmusik@pv-reckenberg.de gerne melden.

Die Proben beginnen nach den Osterferien und finden immer donnerstags von 19 bis 21 Uhr statt. Zudem wird auch einige Probentage samstags geben.

Generell würden aber immer Stimmen für die vielfältige Chorarbeit in St. Aegidius herzlich willkommen geheißen, betont Ortkras und freut sich auf jeden, der Lust hat in den Chören mitzuwirken.